Der vierjährige Wallach Sole Power, der im vergangenen Jahr die Nunthorpe Stakes in York als Riesenaußenseiter zum Kurs von 1010:10 gewann, wird trotz seiner Niederlage in einem Listenrennen am vergangenen Sonntag in Tipperary zur Titelverteidgung in dem Gruppe I-Sprint antreten. Das erklärte sein Trainer Eddie Lynam zu Beginn dieser Woche.
Am Sonntag enttäuschte der Kyllachy-Sohn, der in diesem Jahr die Temple Stakes in Haydock (Gr.II) gewinnen konnte, in den Abergwaun Stakes, einer Listenprüfung über 1000 Meter, aber nur Fünfter im Feld von sieben Pferden wurde.
‚Er ist auf Kurs und wird in York laufen‘, so Lynam, dessen Schützling vor zwölf Monaten ebenfalls Fünfter in diesem Rennen wurde, ehe er in den Nunthorpe Stakes zum großen Triumph ausholte.
Im Wettmarkt für die Nunthorpe Stakes notiert Sole Power derzeit zu Kursen zwischen 70 und 80:10 im erweiterten Favoritenkreis. Zu seinen Gegnern in dem Rennen, das am Freitag in einer Woche gelaufen wird, zählt auch der ungarische Top-Sprinter Overdose (Foto).












