Nach Budai und Illo auch Lucas Cranach nach Australien?

Auf Nachfrage von GaloppOnline.de dementierte Günther Müller am Donnerstag den Verkauf von Lucas Cranach nach Australien. In den Farben von Müllers Frau Erika sorgte der vierjährige Mamool-Sohn in dieser Saison richtig für Furore, gewann unter anderem den Großen Preis von Lotto Hamburg und steigerte sein GAG auf mittlerweile 98,0 Kilo. Kein Wunder also, dass man Down Under auf Lucas Cranach aufmerksam wurde.

Gerüchten zufolge soll ein Verkauf nach Australien indes kurz vor dem Abschluss stehen. Nennungen für die wichtigsten Rennen in Australien in den kommenden Monaten, unter anderem die Cox Plate, welche auch wieder von So You Think angesteuert werden könnten, hat Lucas Cranach in jedem Fall erhalten. Ebenfalls für die Cox Plate wurden Budai und Illo eingeschrieben.

Bei neun Starts gewann Lucas Cranach, der aus der Zucht des Gestüts Graditz stammt, fünf Rennen und endete einmal in der Platzierung.

Unter der Obhut von Trainer Sascha Smrczek verdiente er dabei 107.400 Euro für Erika Müller. Ob er in deren Farben noch einmal antreten wird, bleibt zunächst abzuwarten. Nennungen in Europa besitzt Lucas Cranach im Bosporus Cup und im Preis von Europa.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.04.Chantilly, La Teste
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely