Jorge Ricardo: Eine Pause wegen einer Chemotherapie

Für möglicherweise fünf Monate muss der Brasilianer Jockey Jorge Ricardo, der erste Jockey, der mehr als 10.000 Siege erzielte, demnächst aussetzen, nachdem bekannt wurde, dass er sich einer Chemotherapie in seiner Heimat unterzieht. Bei dem 47-jährigen Ricardo, der seit Jahren in Argentinien reitet, sind wieder Anzeichen einer Krebserkrankung festgestellt worden, worauf man sich zur Chemotherapie entschloss.

Im Januar 2008 hatte Ricardo, der 27 Championate in seiner einzigartigen Karriere erzielte (25 in Brasilien, 2 seit dem Wechsel nach Argentinien) errang, als erster Reiter die Marke von 10.000 Siegen übertroffen.

In den letzten Jahren lieferte er sich einen ständigen Kampf mit dem US-Jockey Russell Baze um den Titel des erfolgreichsten Reiters. Nicht zuletzt als Folge eines Sturzes in Brasilien liegt Ricardo derzeit mit 10.570 Erfolgen an Position zwei hinter Russell, derzeit bei 10.591 Siegen geführt wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 04.10.Düsseldorf
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
So., 04.10.Longchamp (Arc), Straßburg
Mo., 05.10.Deauville, Le Mans
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse