11:10 führt der zweifache Champion Oliver Sauer im Amateur-championat gegen seinen Widersacher Michael Figge. Doch dieser hat noch lange nicht aufgegeben, will möglichst bald seinen nächsten Sieg erzielen, zumindest den Ausgleich zum 11:11 machen. Dazu bietet sich dem 31jährigen an diesem Wochenende dreimal die Gelegenheit.
Doch am Samstag dürfte es in Dortmund schwer werden, zu punkten, denn mit der von Hans-Peter Rosport trainierten Dwisty ist er im Ausgleich IV über weite 2500 Meter nur Außenseiter.
Ähnlich stellt sich die Sache am Sonntag in Neuss dar, wenn er für seinen Vater Wolfgang im Ausgleich IV über 1500 Meter auf der Stute Tiger Lass zum Einsatz kommt. Diese ist auf Sand noch nicht erprobt, ihre Chancen sind dementsprechend schwer auszuloten.
Die größte Möglichkeit auf einen Sieg bietet sich wohl mit dem von Hans Walter Hiller trainierten Sparkling Ruby im Ausgleich IV über 1900 Meter, dem letzten Rennen der Veranstaltung. Der Hengst konnte früher einmal mehr, sollte gute Siegchancen besitzen.











