Filip Minarik einmal Zweiter bei seinem Singapur-Debut

Dreimal stieg Asterblüte-Jockey Filip Minarik am Freitag auf der Rennbahn Kranji in den Sattel, einmal war er dabei platziert. Im zweiten Rennen der Karte begann das Singapur-Abenteuer des Tschechen, als er mit dem 131:10-Außenseiter in einem 1200 Meter-Rennen Achter von zwölf Pferden wurde. Auch beim zweiten Versuch hatte Minarik wieder einen Außenseiter unter dem Sattel, doch mit dem lief es schon viel besser.

181:10 notierte Drive Straight On in einem mit 35.000 Singapur-Dollar dotierten Meilenrennen, doch Minarik gelang es, mit seinem Ritt einen ausgezeichneten zweiten Platz hinter dem Sieger Northern Music zu belegen. Mit 7437,5 Singapur-Dollar war diese Platzierung dotiert.

Im letzten Rennen durfte der Asterblüte-Mann dann noch einmal heran, diesmal mit der 41:10-Chance Victoria Win, die ihrem Namen aber keine Ehre machen konnte, auch wenn der Wallach zunächst im Vordertreffen lag. Bei der Endabrechnung sprang in dem 1200 Meter-Rennen wieder nur Platz acht heraus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne