Bedford Forrest in Saint-Cloud chancenlos, ‚Aqua‘ top

Am Freitag konnten Horst Steinmetz, der Stall Nizza und Andreas Helfenbein mit Song of Nice ein positives Ergebnis verbuchen, als sie in Maisons-Laffitte einen dritten Platz belegten. 24 Stunden später gab es in Saint-Cloud im Prix a Tempo, einem stark besetzten Altersgewichtsrennen, aber nichts zu holen.

Nachdem der Hengst zunächst im hinteren Teil des Neuner-Feldes gelegen hatte, rückte er im Schlussbogen in äußerer Spur zu den führenden Pferden auf, hatte eine gute Ausgangsposition. Doch als es in die Entscheidung ging, kam nichts mehr von dem Siebenjährigen, der am Ende im geschlagenen Feld landete.

Allerdings war Bedford Forrest auch einer der klarsten Außenseiter im Feld. Vorne gab es einen Kampf zwischen dem Favoriten Loxias (C.Laffon-Parias/M.Blancpain), der Malcom (B.Secly/J.Augé) knapp bezwingen konnte. Platz drei ging an Al Nowhere, der wie Bedford Forrest Höchstgewicht trug.

Wenig vorher hatte die Super-Stute Aquarelliste ein ausgezeichnetes Saisondebut gegeben. Im Prix Exbury setzte sich die Zweite aus der letztjährigen Hong Kong Vase von der Spitze aus souverän auf Gruppe III-Ebene durch, nimmt nun Kurs aufs Sheema Classic oder den Dubai World Cup. Erstaunlich die vergleichsweise hohe Quote von 20:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly