Wieder ein Gruppesieger für Palace Malice

Im Dezember fragte man sich bereits, Glück oder einfach nur den richtigen Riecher? Denn Deckhengst Palace Malice stellte nur wenige Tage nach Bekanntwerden seines Wechsels zu Darley Japan einen Gruppe I-Sieger mit Jantar Mantar, der die Asahi Hai Futurity Stakes gewinnen konnte.

Der gute Riecher scheint zu überwiegen, die Erfolge gehen weiter. Noble Roger konnte am Montag das Gruppe III Shinzan Kinen in Kyoto gewinnen. Der zweite Gruppe-Sieger innerhalb weniger Wochen für den Stallion.

Der 14-jährige Palace Malice stand bisher in den USA auf der Three Chimneys Farm. Während seiner Rennkarriere gewann er auf höchster Ebene die Belmont Stakes und das Metropolitan Handicap. Mittlerweile hat er 12 Black Type-Sieger hervorgebracht, die Hälfte davon sind Graded/Gruppe-Sieger.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe