Too Darn Hot stellt erste Siegerin

Too Darn Hot, der im Dalham Hall Stud steht, hat seit Freitag seine erste Siegerin auf der Bahn. Karl Burkes Fallen Angel konnte in Haydock die Macmillan Fillies‘ Novice Stakes gewinnen.

Dabei kam sie erst auf den letzten 200 Metern so richtig in Gang und setzte sich am Ende noch sehr leicht durch. Royal Ascot war sofort nach dem Sieg ein Thema, doch wird es wahrscheinlich nichts werden mit einem Start beim königlichen Meeting.

“Wenn wir in Royal Ascot antreten würden, wäre es das im Albany, aber das würde bedeuten, dass wir in der Distanz zurückgehen müssten. Nach der Vorstellung heute und nachdem ich mit dem Jockey gesprochen habe, denke ich aber, dass es ein Fehler sein könnte auf 1200 Meter zurückzugehen. Ich denke wir bleiben auf der Meile”, erklärte Trainer Burke gegenüber thoroughbreddailynews.com.

Die in Besitz von Clipper Logistics stehende Fallen Angel ist das vierte Fohlen der Gruppe II-May Hill Stakes-Siegerin und Gruppe I-Fillies’ Mile-Zweiten Agnes Stewart.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp