Südafrika: Stallion One World bricht Rekord seines Vaters

Der im Drakenstein Stud beheimatete One World hat in Südafrika einen neuen Rekord aufgestellt. Seine Tochter One Party avancierte am Samstag zum 23. Sieger des First Season Sires in der laufenden Saison. Damit brach One World den Rekord seines Vaters Captain Al, der in der Saison 2004/05 als First Season Sire auf 22 individuelle Sieger kam.

One World, der vom Klawervlei Stud gezogen wurde, schaffte den Rekord mit bisher 50 Startern. Während seiner aktiven Karriere auf der Rennbahn gewann er zehn Mal bei 14 Starts, darunter auch das prestigeträchtige zur Gruppe I zählende Sun Met.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine