Qualimita aus der W-Linie toppt Punchestown Sale

Am Donnerstag fand die von Goffs durchgeführte Punchestown Sale statt. Für den Top-Preis sorgte dabei die Stute Qualimita, die mit der Lot-Nummer 14 von den Milestone Stables angeboten wurde. Der Hammer fiel bei 500.000 Euro. Ein neuer Rekord für die Auktion.

Den Zuschlag sicherte sich Agent Mags O’Toole. Gerade einmal sechs Tage vor der Auktion gewann die Muhtathir-Tochter ein Point-To-Point-Rennen in Fairyhouse mit 30 Längen.

Interessant: Qualimita hat einen deutschen Bezug. Ihre zweite Mutter ist Waldblume (Halling), eine Halbschwester zum Deutschen Derby-Sieger Waldpark und zu Waldmark, der Mutter von Masked Marvel. Es handelt sich also um die hochklassiger Ravensberger W-Linie. Qualimitas Mutter ist Fliegend, die als Halbschwester zu Colonel Mustard interessiert.

Mags O’Toole erwarb die vierjährige Qualimita für eine Kunden, der die Stute nun zu Gorden Elliott ins Training geben wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud