Meilenstein für Deckhengst-Sensation Blue Point

Er ist einfach eine Sensation als Deckhengst. Darleys First Season-Sire Blue Point hat nun den ersten Meilenstein in seiner Stallion-Karriere erreicht.

Am Dienstag konnte seine Tochter Word’s Out ein Rennen in Deauville gewinnen und ist die 50. individuelle Siegerin für den Hengst. Auf dem zweiten Rang landete Tazara, ebenfalls eine Blue Point-Tochter. Word’s Out, die wie ihr Vater in den Farben von Godolphin läuft, wird in Frankreich von Andre Fabre trainiert.

Blue Point steht im irischen Kildangan Stud. Seine Decktaxe wurde von 35.000 Euro auf 60.000 Euro für das Jahr 2024 erhöht. Der Shamardal-Sohn hat mit Rosallion und Big Evs bereits zwei Gruppe I-Sieger hervorgebracht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly