Listensiegerin Spanish Honey wird Mutterstute

Spanish Honey, die Siegerin des zur Listenklasse zählenden Großen Preis von Rossmann in Hannover, wurde innerhalb Frankreichs verkauft und wird nun Mutterstute. Abgewickelt wurde der Verkauf über die HFTB Racing Agency von Holger Faust.

Spanish Honey wurde zunächst von Mauricio Delcher-Sanchez trainiert, ehe sie im November 2021 von Carina Horn aus einem Reclamer in Marseille-Vivaux herausgeclaimt wurde. In den Farben der Ehefrau von FC-Torwart Timo Horn gewann sie gleich im Anschluss noch zweimal, erzielte in ihren neuen Farben, den Listentreffer in Hannover eingeschlossen, insgesamt sechs Siege.

„Ich bin sehr stolz auf Spanish Honey! Wir haben sie in Frankreich mit einem Valeur von 27,5 gekauft und sie hat sich immer weiter gesteigert bis zur Listensiegerin. Ich bin sehr glücklich, dass wir über Holger Faust jetzt so einen tollen Platz als Mutterstute für sie gefunden haben. Das war unser Wunsch“, so Carina Horn, für die der erste Sieg ihrer Iffraaj-Tochter gleichzeitig auch der erste in ihren eigenen Rennfarben war gegenüber GaloppOnline.de.

Spanish Honey, zuletzt von Gianluca Bietolini im Trainingszentrum von Maisons-Laffitte vorbereitet, wurde an ein amerikanisch-französisches Züchtersyndikat verkauft und wird zunächst eine Box auf dem Haras d’Etreham in Frankreich beziehen. Unklar ist noch, ob sie in der zweiten Jahreshälfte 2023 noch in der südlichen Hemisphäre gedeckt wird, oder ob die neuen Besitzer bis zum kommenden Jahr warten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil