Klasse-Stute Free Wind geht in die Zucht

Die bislang von John und Thady Gosden trainierte Klasse-Stute Free Wind geht in die Zucht. Die Galileo-Tochter zog sich bei ihrem letzten Start in Goodwood beim Öffnen der Boxen eine Verletzung zu. Besitzer George Strawbridge entschied sich nun, die Sechsjährige, die von Sue Ann Foley gezogen wurde, aus dem Rennstall zu nehmen.

Zukünftig wird die vierfache Gruppesiegerin, die sechs ihrer 15 Rennen gewinnen konnte, der Mutterstutenherde ihres Besitzers angehören.

John Gosden sagte zur Racing Post: „Leider hat sich Free Wind beim Verlassen der Boxen in Goodwood verletzt und wird sich nicht rechtzeitig erholen können, um wieder Rennen zu laufen, daher wurde sie aus dem Rennstall genommen. George Strawbridge ließ sie weiter im Training, um noch ein Gruppe I-Rennen mit ihr zu gewinnen. Im vergangenen Jahr war sie in den Yorkshire Oaks auch ganz nah dran. Als Tochter von Galileo bin ich sicher, dass sie eine große Bereicherung für die Zucht des Besitzers sein wird.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Sa., 13.06.Dresden
So., 14.06.Köln
Fr., 19.06.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 05.06.Nancy, Compiegne, Lion d‘Angers
Sa., 06.06.Lyon Parilly, Dieppe, Marseille-Vivaux
So., 07.06.Longchamp
Mo., 08.06.Angers, Toulouse
Di., 09.06.Compiegne
Mi., 10.06.Argentan, Dieppe