Exceed and Excel geht in den Ruhestand

Darley Australia hat bekanntgegeben, dass sein langjähriger Deckhengst Exceed and Excel in den Ruhestand gehen wird. Der Danehill-Sohn ist 23 Jahre alt.

Fast zwei Jahrzehnte war der Hengst im Gestüt aktiv und geht nun als sehr einflussreicher Stallion in Rente. “Ich kann gar nicht genug betonen, welch großen Einfluss er auf dieses Gestüt und die gesamte australische Renn- und Zuchtszene hatte”, so Alastair Pulford, Leiter der Hengststation von Darley Australia, gegenüber ANZ Bloodstock News.

Stand heute ist der aus der Patrona (Lomond) stammende Exceed and Excel Vater von 215 Stakes-Siegern, wobei nur sein Vater Danehill, Galileo, Sadler’s Wells, More Than Ready, Deep Impact und Dubawi die einzigen Hengste sind, die mehr Stakes-Sieger in ihrem Lebenslauf stehen haben. Exceed and Excel ist nach wie vor der einzige australische Vererber, der mehr als 200 individuelle Stakes-Sieger gebracht hat. Der australische Champion der Jahre 2012 und 2013 zeichnet für insgesamt 18 Gruppe I-Sieger verantwortlich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau