Erstes Fohlen für Goldene Peitsche-Sieger Dubawi Legend

Vor zwei Jahren gewann er in Baden-Baden die Goldene Peitsche, nun kam die Nachricht, dass Dubawi Legend, der im Starfield Stud deckt, erstmals Vater geworden ist.

Im Manister House Stud brachte die vom Aga Khan gezogene Kazakdaria (Harzand) eine Stute zur Welt. Züchter des ersten Dubawi Legend-Nachkommens sind Violet Hesketh und Mimi Wadham von WH Bloodstock.

Luke Barry vom Manister House Stud sagte zur Racing Post: „Das Fohlen strahlt Qualität aus. Die Stute ist schon sehr groß, die anderen Fohlen werden noch eine ganze Weile zu ihr aufschauen.”

Der Dubawi-Sohn Dubawi Legend wurde von Hugo Palmer trainiert und war bereits ein sehr guter Zweijähriger. Sein Debüt gewann er mit fünf Längen. Danach lief er in den Acomb Stakes (Gr. III) und den Dewhurst Stakes (Gr. I) platziert. Dreijährig dann der erste und gleichzeitig auch einzige Gruppesieg für den Hengst. In Iffezheim gewann er die Goldene Peitsche gegen Best Flying und Irish Action.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud