Die große Winx ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Championstute Winx hat am frühen Montagmorgen australischer Zeit ein Hengstfohlen von Snitzel zur Welt gebracht.

Beide sollen laut Statement der offiziellen Winx-Seite wohlauf sein.

Ihr erstes Fohlen von I Am Invincible im Jahr 2020 hatte nicht überlebt. Es dauerte eine Weile bis sich Winx erholt hatte und im Oktober 2022 dann ein Stutfohlen von Pierro zur Welt kam.

Die noch nicht mit einem Namen bedachte Stute hatte im April für Schlagzeilen gesorgt, als Mitbesitzerin Debbi Kepitis den Rekordpreis von 10 Millionen AUD Dollar bei der Inglis Australian Easter Yearling Sale bezahlte.

Es ist noch nicht entschieden, ob Winx in dieser Saison gedeckt wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 24.06.Chantilly, Clairefontaine
Do., 25.06.Argentan, La Teste
Fr., 26.06.Aix les Bains, Compiegne
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine