Deutsche Aktivitäten in Irland – Jährlingskäufe durch Ziburske und Figge

In den letzten drei Tagen und auch noch im Moment findet in Irland die Tattersalls September Yearling Sale statt. Insgesamt 762 Lots findet man im Katalog der Auktion, die auf dem Gelände direkt neben der Rennbahn Fairyhouse stattfindet.

Unter den Käufen waren auch deutsche Aktivitäten zu verzeichnen. Michael Figge erhielt einen 7.000 Euro Zuschlag für eine von Michael Downey angebotene Highland Reel-Stute. Die Mutter Elora Princess ist in Deutschland bestens bekannt, handelt es sich doch um eine Röttgenerin. Unter der Regie von Markus Klug konnte sie insgesamt vier Rennen gewinnen und sich dreimal auf Listenebene platzieren. Deren Mutter Elora brachte unter anderem die Black Type-Pferde Empore, Enussa und El Loco.

Marian Ziburske, der seine Pferde unter der Westminster Race Horses GmbH in Deutschland starten lässt, war gleich drei Mal als Käufer aktiv. Die Zuschläge erhielt jeweils Janda Bloodstock. Für 18.000 Euro erhielt man bereits gestern einen Zuschlag für eine vom Castledillon Stud angebotene Churchill-Stute aus der nicht gelaufenen Universal Beauty. Dem Vernehmen nach soll die Stute den Stall von Roland Dzubasz bereichern.

Unklar ist dagegen, wohin die beiden anderen Ziburske-Zuschläge gehen. Für die Katalog-Nummer 545, einem Angebot des Al Eile Stud, eine Saxon Warrior-Stute aus der selbst einmal im Rennen erfolgreichen Cosmic Cannonball fiel der Hammer bei 8.000 Euro. Ebenfalls sicherte man sich das Angebot des Ridge Manor Studs, welches mit der Katalog-Nummer 650 den Ring betrat. Auch hier betrug der Zuschlagspreis 8.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Tamayuz-Stute aus der nicht erfolgreichen Maoineas.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?