Deckhengst Kamsin wechselt das Gestüt

Der deutsche Derbysieger des Jahres 2008, Kamsin, wechselt das Gestüt. Im nächsten Jahr wird er laut Jour de Galop im Haras de la Baie aufgestellt. Die Decktaxe des Samun-Sohnes wird 2.500 Euro betragen.

Kamsin stand als Deckhengst zunächst in Deutschland, seit 2017 geht er seinen Pflichten als Stallion in Frankreich nach. Dort wird er auch als National Hunt-Stallion eingesetzt.

Auf der Flachen sind seine erfolgreichsten Nachkommen die Gruppesieger Nica, Ladykiller und Lips Queen. Über Hindernisse zählen On The Go, Adjali und L’Astroboy zu den erfolgreichsten Pferden, die Kamsin bisher hervorgebracht hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely