Caravel kommt nach Europa, für ein Date mit Frankel

John Stewarts Resolute Bloodstock hat die Breeders‘ Cup Turf Sprint-Siegerin des Jahres 2022, Caravel, über einen privaten Deal gekauft. Sie soll von Frankel gedeckt werden.

Gezogen wurde die Mizzen Mast-Tochter von Elizabeth Merryman, die die Stute auch anfänglich trainiert hatte. Später trat sie allerdings in den Farben von Qatar Racing, Madaket Stables sowie Marc Detampel an und wurde von Brad Cox vorbereitet.

Insgesamt konnte die Siebenjährige 15 Mal gewinnen, war neben dem Breeders‘ Cup-Sieg auch in den Jaipur Stakes auf  höchster Ebene erfolgreich und galoppierte fast 2 Millionen US-Dollar ein.

Die weiteren Pläne stehen bereits fest, nachdem Caravel ihr Fohlen von Frankel geboren hat, soll sie 2025 erneut von einem europäischen Stallion gedeckt werden, danach geht es zurück nach Kentucky.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau