BBAG Top-Seller – Hier wird Meer in Zukunft trainiert

Am Freitag avancierte der vom Gestüt Görlsdorf angebotene Meer bei der BBAG Frühjahrs-Auktion mit 135.000 Euro zum Top-Seller.

Der Sea The Moon-Sohn wurde bis dahin von Trainer Markus Klug vorbereitet, doch ob der Zweijährige auch weiter in Heumar vorbereitet werden wird, konnte Wilhelm Feldmann, der den Hengst im Auftrag von Eckhard Sauren erwarb, an diesem Tag noch nicht sagen.

Am Samstag dann die Entscheidung: Wie Sauren am Rande des Iffezheimer Renntages gegenüber der Sport-Welt sagte, wird Meer weiter im rechtsrheinischen Heumar bleiben. Er ist damit neben Glady Tiger und Kingsclub einer von drei Zweijährigen, die Markus Klug für den Präsidenten des Kölner Renn-Vereins vorbereitet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau