Alpinista ist zum ersten Mal Mutter: Dubawi-Fohlen geboren

Das erste Fohlen der Prix de l’Arc de Triomphe-Heldin Alpinista ist geboren worden. Die Frankel-Tochter ist nun Mutter einer kleinen Stute von Dubawi.

Sechs Mal konnte die von Kirsten Rausing gezogene Alpinista auf Gruppe I-Ebene gewinnen, darunter drei Mal in Deutschland. Hinzu kommen die Erfolge im Arc, dem Grand Prix de Saint-Cloud in Frankreich und den Yorkshire Oaks.

Die aus der Alwilda stammende Alpinista ist Teil der Familie von Albanova, die ebenfalls drei Gruppe I-Rennen in Deutschland gewann, die Familie umfasst auch Alborada und All At Sea, die Mutter des klassischen Siegers Eldar Eldarov.

Alpinista soll als nächstes von Siyouni gedeckt werden. Die Siebenjährige gewann während ihrer aktiven Karriere 10 von 15 Rennen und kommt auf ein Preisgeld von fast vier Millionen Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau