Fünf World Pool-Rennen am Sonntag – Nur drei Plätze im VW-Rennen

Am Sonntag wird das IDEE 156. Deutsche Derby entschieden. Als achtes Rennen. Die Startzeit ist für 15.43 Uhr geplant. Es muss pünktlich gestartet werden, denn das Derby ist eines von insgesamt fünf Hamburger Rennen an diesem Tag Teil des World Pools.

„Die Rennen 4 bis 8 werden nach Hong Kong übertragen und in dem Wett-Eldorado in Asien zu bewetten sein. Das Derby ist Bestandteil des vom Hong Kong Jockey-Club gemanagten World Pool. Hier werden Wettumsätze in Millionenhöhe und bisher in Deutschland unerreichte Poolgrößen erzielt. Der Hamburger Renn-Club selbst bietet keinen eigenen Pool für diese fünf Rennen an – die Umsätze werden komplett nach Hong Kong vermittelt! Auch die Derby-Wetten über Hamburg PMU fließen in den World Pool“, heißt es vom Hamburger Renn-Club.

Zu beachten ist: Auch das Rudolf August Oetker-Gedächtnisrennen-BBAG Auktionsrennen (6. Rennen) ist Teil des World Pools. Hier kommt die Viererwette zur Ausspielung, doch aufgrund der Eingliederung in den World Pool wird es hier nur drei statt der sonst üblichen vier Platzquoten geben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains