„7 gewinnt!“-Wette wird am Sonntag in Dortmund nicht ausgetragen

Die nächste „7 gewinnt!“-Wette wird statt an diesem Sonntag in Dortmund (18.06.2023) voraussichtlich eine Woche später in Hamburg-Horn (25.06.2023) ausgespielt.

Die BGG, die Betriebsgesellschaft der Galopp-Rennvereine mbH, hat dazu eine Presseinformation veröffentlicht:

“Nach der Starterangabe für den Dortmunder Renntag liegt die Anzahl der möglichen Kombinationen aufgrund der überschaubaren Starterfelder deutlich unterhalb der mit dem Garantiegeber vertraglich vereinbarten Mindesthöhe.

Zur Erläuterung: Um an jedem Spieltag 77.777 Euro an Auszahlung – unabhängig von den Einsätzen der Wetter – zur Verfügung stellen zu können, bedarf es nach der Starterangabe mindestens ca. 5 Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Diese werden nach den Erfahrungen der ersten zehn Ausspielungen durch Nichtstarter um mehr als ein Drittel (minus 37,9%) auf knapp über 3 Millionen reduziert, was bei der Versicherung aber einkalkuliert ist. Die Anzahl an theoretischen Möglichkeiten liegt für den Dortmunder Renntag aber heute schon bei unter 3 Millionen – vor kurzfristigen Nichtstartern.

Um den Jackpot von 51.127,52 Euro im 1. Gewinnrang den Wettern aber möglichst unverzüglich wieder zur Verfügung zu stellen, hat der die Wette veranstaltende Münchener Rennverein e.V. heute bereits bei der lizenzgebenden Behörde eine Zusatzausspielung der „7 gewinnt!“-Wette für den Sonntag, 25.06.2023, mit den Galopprennen in Hamburg-Horn beantragt. Der – hoffentlich positive – Bescheid der Behörde wird für Anfang nächster Woche erwartet und dann umgehend kommuniziert werden.

Auch für die beantragte Zusatzausspielung in Hamburg-Horn gilt die Garantieauszahlung in Höhe von 77.777 Euro. Aufgrund des bereits vorhandenen Jackpots ist aber davon auszugehen, dass im 1. Gewinnrang (für 7 Richtige) noch mehr Geld an die Gewinner ausgeschüttet werden kann.

Der nächste reguläre Spieltag der „7 gewinnt!“-Wette wird dann der Derbysonntag in Hamburg-Horn sein, der 02.07.2023.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse