Zagrey kommt! Star-Jockey Christophe Soumillon wird reiten

Die Spatzen pfiffen es gewissermaßen von den Dächern und nun ist klar: Der von Yann Barberot trainierte Zarak-Sohn Zagrey wird am Sonntag im zur Gruppe I zählenden 153. Wettstar.de Grossen Preis von Baden starten. Wie bereits berichtet, wird sich Christophe Soumillon auf den Weg nach Baden-Baden machen und den vierjährigen Hengst, der in diesem Jahr zweimal auf Gruppe I-Parkett platziert lief, reiten.

Insgesamt befinden sich derzeit noch sieben Pferde im Highlight der Grossen Woche, bis Mittwoch kann allerdings nachgenannt werden. Ebenfalls bereits mit Reiter angegeben ist der von Henk Grewe trainierte Derby-Zweite Mr Hollywood. Hier wird Lukas Delozier reiten. Jack Mitchell sitzt im Sattel von Sisfahan, der ebenfalls von Henk Grewe betreut wird.

Für Andreas Wöhler startet der Union-Sieger Straight. Jozef Bojko ist als Jockey angegeben. Noch ohne Jockey sind Sammarco (Peter Schiergen), Kassada (Markus Klug) und Quantanamera (Andreas Suborics).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 18.05. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers