Wow! Für dieses Rennen bekommen, gewonnen, jetzt Rente!

Schon im Schlussbogen war allen Betrachtern klar: Wenn er die Lücke findet, gibt es für Wow im Preis des Saarlandes am Samstag in Saarbrücken kein Verlieren! Und damit ist ein länger gehegter Plan perfekt aufgegangen.

Philipp Berg trainiert den Sieger, einen neun Jahre alten Wallach, der bei Start 75 Sieg Nummer 12 unter Dach und Fach brachte. Und das im Ausgleich II, 5.750 Euro gab es als Siegpreis.

Jockey Gavin Ashton sagte nach dem Rennen: „Das ist schon ein sehr spezieller Kurs hier, mit den Kurven, aber Wow hat das gut gemacht und zum Glück kamen wir in der Geraden innen durch.“ Am Ende war der Sieg leicht und locker in trockenen Tüchern.

Rang zwei des Samstags-Hauptrennens an der Saar ging an den stark ins Rennen kommenden Rajguru, der den lange führenden Wallem noch auf Rang drei verweisen konnte.

Ob Wow die Gewinnsumme von 200.000 Euro noch erreicht? Nur noch knapp 4.000 Euro fehlen. Für Anja und Philipp Berg war es der vierte Start mit Wow, der zuvor für Guido Schmitt und Trainer Andreas Suborics lief. Aber: es wird wohl bei der bisherigen Summe bleiben, es geht wohl jetzt in die verdiente Rente!

Coach Philipp Berg sagte nach dem Rennen: „Guido Schmitt hat ihn mir gegeben mit dem Ziel exakt dieses Rennen zu gewinnen! Das hat jetzt geklappt.“

Jockey Gavin Ashton hat noch im Sattel gesagt, dass das wohl der letzte Start war. Der Trainer bestätigte das: „Er sollte eh bei uns bleiben und Reitpferd werden. Ich gehe davon aus, dass wir ihn heute das letzte Mal gesehen haben. Besser so abtreten, als abgeschlagen. Aber er hat gezeigt, dass er auch mit neun Jahren noch einiges leisten kann. Gavin hat das hervorragend vorgetragen. Ihm gebührt ein großer Anteil an diesem Sieg!“

9,0:1 gab es auf Sieg!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil