Wirbel- und Rippenbrüche bei Murzabayev, Lunge gequetscht

Es war ein absoluter Schockmoment, der sich am Samstag in Doha ereignet hatte. Im Eröffnungsrennen der Karte kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall bei dem Bauyrzhan Murzabayev im ersten Bogen hart auf der Sandbahn zu Fall kam.

Nachdem am Sonntag eine genaue Diagnose noch ausstand, herrscht am Montag ein Stückweit Klarheit. Wie aus Doha zu hören ist, hat sich der vierfache deutsche Championjockey bei dem schweren Sturz von Act In Line mehrere Verletzungen und Brüche zugezogen. Der 32-Jährige brach sich zwei Wirbel und vier Rippen. Darüber hinaus diagnostizierten die Ärzte in Doha eine Quetschung der Lunge.

Bauyrzhan Murzabayev wird weiterhin im Krankenhaus behandelt, und nicht nur in Deutschland hofft man auf eine schnelle Genesung des gebürtigen Kasachen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo., 31.03. Chantilly, Agen
Di., 01.04. Fontainebleau
Mi., 02.04. Compiegne (H), La Teste
Do., 03.04. Chantilly, Auteuil
Fr., 04.04. Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 05.04. Moulins, Nancy, Le Croise Laroche