Waldgeist-Tochter auf dem Weg in die Epsom Oaks

Am Mittwoch gewann Forest Fairy in Chester die zur Listenklasse zählenden Cheshire Oaks und avancierte damit zur ersten individuellen Stakes-Siegerin von Arc-Sieger Waldgeist.

Die Dreijährige besiegte Ballydoyles Port Fairy und bleibt damit ungeschlagen, nachdem sie im Februar in Wolverhampton ihr Debüt gab und auf Anhieb gewinnen konnte. Im Sattel saß beide Male Rossa Ryan. Laut Trainer Ralph Beckett könnte Forest Fairy nun am letzten Freitag in diesem Monat in den Epsom Oaks antreten.

Forest Fairy ist das erste Fohlen von Bahama Girl, einer Enkelin der Deutschen Derby-Siegerin Borgia. Bahama Girls zweijähriger Sohn Raedwald von Saxon Warrior ging für 88.000 Euro an Peter und Ross Doyle Bloodstock bei der Goffs Orby Sale. Sie hat auch noch eine Jährlingsstute von Circus Maximus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy