Vinnare: Die meisten Siege seit Gamgoom?

Sie ist eines der bemerkenswertesten Pferde der aktuellen Saison, die von Frank Fuhrmann für den Stall Blue Sky trainierte Vinnare. Sieben Rennen, mehr als jedes andere in Deutschlandtrainierte Pferd, hat die Fliegerin in diesem Jahr bislang bereits gewonnen, zuletzt war sie am vergangenen Samstag in München-Riem in einem 1000 Meter-Ausgleich III erfolgreich.

Doch das muss es für die vierjährige Es Que Love-Tochter noch nicht gewesen sein. Denn schon in der kommenden Woche hat sie auf der Dortmunder Sandbahn, auf der sie noch nie ohne Geldpreis war, und auf der sie bereits zwei Rennen gewann, die Chance auf Saisonsieg Nummer acht.

Denn ihr Trainer hat sie für den Ausgleich IV über 1200 Meter genannt. Im Sattel wird Senan Macredmond sitzen, mit dem Vinnare sogar noch ungeschlagen ist. Der Ire saß bei ihren letzten beiden Siegen im Sattel. Auf der Sandbahn steht Vinnare im Handicap 23 Pfund unter ihrer Grasbahnmarke.

Sollte sie am Sonntag der kommenden Woche erneut erfolgreich sein, wäre sie nach Anzahl der Siege in einem Jahr das erfolgreichste Pferd seit 2015. Damals brachte es der von Mario Hofer für Guido Schmitt trainierte Gamgoom sogar auf unglaubliche 11 Saisonsiege.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau