Urlaub vorbei – February Stakes erstes Ziel für Murzabayev

Während es am vergangenen Wochenende aus Japan die Nachricht von Rene Piechuleks erstem Gruppetreffer im Land der aufgehenden Sonne zu berichten gab, sind die News, um seinen Vorgänger und Nachfolger am Asterblüte-Stall, Bauyrzhan Murzabayev, der ebenso einige Wintermonate in Japan verbringt, aktuell eher ruhig.

Das liegt aber nicht daran, dass der Kasache gerade nicht erfolgreich ist, sondern daran, dass er bis vor kurzem Urlaub gemacht hat. GaloppOnline.de fragte beim vierfachen deutschen Champion-Jockey nach, wann er wieder aktiv ins Renngeschehen einsteigt.

“Urlaub zu Hause ist immer schön, aber jetzt geht es bald wieder los. Am 12. Februar fliege ich zurück nach Japan, am Samstag drauf reite ich dann in Kyoto, einen Tag später in Tokyo u.a. Dura Erede in den February Stakes. In Deutschland werde ich Mitte April einsteigen, solange bleibe ich in Japan”, so Murzabayev am Dienstagmorgen gegenüber GaloppOnline.de.

Murzabayev kehrt dieses Jahr zurück an den Stall von Peter Schiergen, nachdem er ein Jahr am französischen Star-Quartier von Andre Fabre als Stalljockey gearbeitet hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau