Ultima verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Mit einem Favoritensieg begann der Renntag um die Kalkmann-Frühjahrs-Meile am Sonntag in Düsseldorf. Im ersten Rennen, einem Sieglosenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 1700 Meter, kam die bereits zweimal auf Gruppe-Parkett platzierte Ultima zum ersten Erfolg ihrer Rennkarrierre.

Als 2,0:1-Favoritin siegte die Amaron-Tochter aus dem Stall von Trainer Roland Dzubasz und dem Besitz des Gestüts Auenquelle gegen Andreas Wöhlers Somersby (Eduardo Pedroza), hinter dem Bintan (Sascha Smrczek/Nicol Polli) Platz drei belegte.

Rene Piechulek ritt die Siegerin, doch danach meldete sich der Derby- und Arc-Siegjockey aufgrund von Kreislaufproblemen erst einmal ab. Den Ritt auf dem von Marcel Weiß trainierten Skywalk im zweiten Rennen des Tages übernahm Leon Wolff.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse