Trotz starker Arbeit keine Schneewittchen-Nachnennung fürs Derby

Die von Henk Grewe für Denis Cengiz und Frank Janorschke trainierte Schneewittchen absolvierte am Montag in Köln gegen die Hengste eine derart starke Arbeit, dass man sogar über eine Nachnennung für das Deutsche Derby nachdachte. 65.000 Euro hätte diese gekostet, doch am Ende erlag man nicht der Versuchung, sondern entschied rational und im Sinne des Pferdes.

„Die Nachnennung ist vom Tisch“, so Henk Grewe gegenüber GaloppOnline.de über die zuletzt in Iffezheim erfolgreiche The Grey Gatsby-Tochter aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof. „Es wäre ja erst ihr zweiter Start gewesen. Das käme alles zu früh für sie“, sagte Grewe weiter.

In Hamburg wird Schneewittchen aber dennoch zu sehen sein. Am Derby-Tag startet sie unter Leon Wolff im Hamburger Stutenpreis der Gruppe III.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers