Trauer um Züchter und Besitzer Hermann Schröer-Dreesmann

Im Alter von 79 Jahren ist am Mittwoch Hermann Schröer-Dreesmann gestorben, über viele Jahre erfolgreicher Besitzer und Züchter von Rennpferden.

Der Mineralöl-Unternehmer aus Ankum ist Züchter des aktuellen Spitzen-Zweijährigen True Lion, zuletzt Zweiter im Ratibor-Rennen in Krefeld. Auch True Tedesco, Quinte-Sieger in Frankreich, stammt aus seiner Zucht.

Beide reihen sich ein in die lange Liste von Pferden aus der Zucht von Hermann Schröer-Dreesmann, die in den letzten Jahrzehnten weit mehr als 100 Rennen gewonnen haben. Etwas mehr als 70 Erfolge erreichte der Verstorbene als Besitzer.

Zu seinen Top-Pferden zählten Tirajana Tamarina, Tottenham, Trinidad, Tobago, Walero und Mister Applebee, wobei Walero als mehrfacher Gruppe-Sieger die größten Siege erreicht hat. Vor allem die T-Pferde sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Im Falle von True Lion war Hermann Schröer-Dreesman schon der Züchter der vierten Mutter.

Einem Pferd aus eigener Zucht gab er den kuriosen Namen The German Herman – weil man ihm bei Auslandsbesuchen des Öfteren so nannte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.02.Chantilly, Pornichet
Sa., 28.02.Fontainebleau
So., 01.03.Auteuil, Toulouse
Mo., 02.03.Lyon la Soie, Compiegne
Di., 03.03.Chantilly
Mi., 04.03.Le Mans, Marseille Vivaux