Start sicher: Lady Ewelina läuft mit Jozef Bojko in Hoppegarten!

Nachdem es am Dienstag noch ein „vielleicht“ gab, ist die Sache jetzt sicher. Lady Ewelina wird am Sonntag im Westminster Großer Preis von Berlin starten.

Besitzer Marian Ziburske meldet sich am Mittwochmorgen dazu: „Lady Ewelina wird laufen, habe gerade mit Andreas Wöhler gesprochen!“

Die Stute war als Mitfavoritin im Henkel Preis der Diana nicht in die Startbox zu bewegen, musste unverrichteter Dinge wieder nach Hause reisen. Nun der schnelle neue Start.

Reiten wird Jozef Bojko. Die letzte Stute, die dreijährig den Berliner Grand Prix gewinnen konnte, war keine Geringere als Danedream.

Bojko hatte die Stute zweijährig schon bei deren Sieg im Großen Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung in Hannover geritten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.07. Vichy, Chateaubriant
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)