Sibylle Vogt pausiert – Vorerst keine Ritte

Am Montag haben sich der Stall Asterblüte und Sibylle Vogt darauf verständigt, dass Sibylle Vogt bis zum Bekanntwerden der Ergebnisse der B-Probe keine Rennen reitet.

Das gilt bereits für das am Donnerstag beginnende Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden.

Sibylle Vogt sagt zu diesem Schritt: „Nach Rücksprache mit meinem Trainer habe ich mich entschieden, bis zur Klarheit der B-Probe keine Rennen zu reiten. Ich will mich voll auf die Klärung des Falles konzentrieren. Ich möchte damit auch Verlässlichkeit bei der Saisonplanung für alle schaffen.“

Asterblüte-Coach Peter Schiergen nimmt zu der Vereinbarung wie folgt Stellung: „Sich aktuell auf die Klärung zu konzentrieren ist die Priorität Nummer eins, und zugleich eine wichtige Entscheidung für alle Beteiligten des Stalles Asterblüte in der jetzigen Phase der Saison, um Planungssicherheit zu haben. Wir unterstützen Sibylle auch hinter den Kulissen in dieser Phase.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Fr., 27.06. Leipzig
So., 29.06. Hamburg
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Galopprennen in Frankreich
So., 22.06. Lyon Parilly, Toulouse
Mo., 23.06. Lyon Parilly
Di., 24.06. Chantilly
Mi., 25.06. Straßburg, Chateaubriant
Do., 26.06. Argentan, La Teste
Fr., 27.06. Compiegne, La Teste