Showtime in Uruguay: Dettori reitet zum vorletzten Mal

Ein Renntag mit zwanzig Rennen? In Deutschland undenkbar, in Südamerika Realität. Traditionell wird am heutigen Tag der Heiligen Drei Könige in Uruguay mit dem Gran Premio José Pedro Ramirez eines der wichtigsten Rennen des Landes abgehalten.

Und dabei stehen insgesamt zwanzig Prüfungen auf der Karte. Doch der Tag bekommt auch noch durch einen anderen Umstand eine ganz besondere Note und sicher weltweit mehr Aufmerksamkeit als es sonst der Fall ist.

Der Grund: Star-Jockey Frankie Dettori ist dabei, um zum vorletzten Mal während seiner Karriere in den Sattel zu steigen. Vier Ritte wird der Italiener ausführen, ehe er nächsten Monat im Gran Premio Carlos Pellegrini seine Laufbahn in Rio de Janeiro beenden wird.

Das Sandrennen in Uruguay heute führt über 2400 Meter, hat Gruppe I-Status und ist mit 8,32 Millionen Pesos (umgerechnet etwa 181.000 Euro) dotiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.01.Deauville
Fr., 09.01.Deauville, Pau
Sa., 10.01.Chantilly
So., 11.01.Pau
Mo., 12.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 13.01.Pau