Schwelgen in Erinnerungen mit der Harald Schmidt-Show

Morgen ist es wieder soweit! In Iffezheim bei Baden-Baden startet die Grosse Woche 2023 und damit wohl das wichtigste Meeting des deutschen Rennkalenders. Mit Sicherheit hat sie an Glanz und Glamour der früheren Zeiten ein wenig eingebüßt, doch noch immer versprüht die Grosse Woche, die Rennen in Iffezheim im Allgemeinen, etwas ganz Besonderes.

Im Jahr 2003 war der Stellenwert der Pferderennen bei Baden-Baden noch ungleich höher, besser gesagt der Stellenwert des gesamten Rennsports. Das veranlasste damals den Kabarettisten Harald Schmidt mit seiner Harald Schmidt-Show dem Rennplatz in Iffezheim einen Besuch abzustatten.

Eine Aufzeichnung der knapp 45-minütigen Show haben wir Ihnen hier verlinkt. Zwar wurde der Beitrag damals während dem Frühjahrs-Meeting aufgenommen, doch dient der Beitrag trotzdem als perfekte Einstimmung auf die anstehende Grosse Woche. Wir wünschen viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen, beim Entdecken vieler bekannter Gesichter und beim Lachen, bei heute wohl so nicht mehr möglichen Satire.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp