Schwelgen in Erinnerungen: Ein Tribut an ein besonderes Pferd

Die Nachricht sorgte dann doch für einige Trauer. Viel zu früh mit seinen nur 13 Jahren musste der als Deckhengst tätige Protectionist im Laufe der Woche in seiner neuen französischen Heimat erlöst werden. Ein Unfall in seiner Box war der Auslöser.

In den Geschichtsbüchern des deutschen Turfs wird Protectionist jedoch für immer seinen Platz haben. Schließlich war er es, der im Jahr 2014 den prestigeträchtigen Melbourne Cup „für Deutschland“ gewinnen konnte.

Grund genug, nochmals auf seine großartige Karriere zurückzublicken. Wir haben nochmal alle seine Black Type-Erfolge, immerhin sechs an der Zahl, herausgesucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud