Sarah Steinberg übernimmt 2025 Münchener Rennstall von Wernicke

Sarah Steinberg wird zu Jahresbeginn 2025 in München den Stall übernehmen, den bislang Hans-Gerd Wernicke (Stall Salzburg) als Betreiber mit seiner Rennpferde Trainings-Center GmbH (RTC GmbH) geführt hat und bei dem Steinberg aktuell angestellt ist.

Das meldet der Informationsdienst Galopp Intern, Beilage in der am Donnerstag erschienenen Ausgabe der Sport-Welt.

Wernicke bleibt als Besitzer mit derzeit 10 Pferden vertreten, Sarah Steinberg gegenüber Galopp Intern: „2025 werden einige neue Besitzer einziehen.“ Sie selbst wird die Alleingesellschafterin einer GmbH werden und als Geschäftsführerin und Trainerin tätig sein, heißt es.

Wernicke hat sein Rennpferde Trainings-Center im September 2006 gegründet. Es folgten massive Investitionen an Gebäude und Außenanlagen. Die Immobilie sowie Grund und Boden gehören dem Münchener Rennverein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.04. Compiegne (H), La Teste
Do., 03.04. Chantilly, Auteuil
Fr., 04.04. Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 05.04. Moulins, Nancy, Le Croise Laroche
So., 06.04. Longchamp, Lion d’Angers
Mo., 07.04. Toulouse, Compiegne (H)