Sandsaison: Macht Weißmeier am Sonntag alles klar?

Marian Falk Weißmeier und Erika Mäder sind vor den beiden letzten Renntagen die erfolgreichsten Trainer der Sandbahnsaison 2023/24.

Weißmeier steht aktuell bei sieben Siegen auf der Dortmunder Sandpiste in diesem Winter, Mäder hatte bislang sechs Treffer zu verbuchen.

Am Sonntag könnte Marian Falk Weißmeier im Kampf um den erfolgreichsten Trainer den Deckel draufmachen, denn mit El Royale, Wonderful World, Diana Moon, Glorious Bay, Der Prince und Painter Song hat der Ex-Jockey in Wambel gleich sechs Starter, von denen die beiden Erstgenannten auch sehr gute Siegchancen besitzen sollten.

Erika Mäder hat zwar nur einen Starter, doch das ist mit Stall Fürstenhofs Merlin der Favorit im Ausgleich III, dem besten Handicap des Tages.

Für den Finaltag am 10. März hat Weißmeier bislang noch keine Nennungen getätigt, während seine Krefelder Kollegin bereits Zoey und Ken Red eingeschrieben hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly