„Richtig Dampf auf dem Kessel“ – Wariyano überlegen zum Maidensieg

Stefan Richter hat einen neuen Sieger im Stall. Am Sonntag gewann in München der im Besitz von Karin Brieskorn stehende Wariyano (3,2) das über 2200 Meter führende Ideen und Party-Rennen und verabschiedete sich damit aus der Maidenklasse. Im Sattel des Zarak-Sohnes wartete Martin Seidl lange mit dem entscheidenden Angriff, doch war dieser so stark, dass die Konkurrenz schnell die Segel streichen musste. Que Bella wurde Zweite vor Coletta.

„Im Nachhinein war er immer überlegen und deutlich besser als die anderen“, so Seidl nach dem Sieg auf dem von Dr. Dr. Christiane Otto gezogenen Hengst, der am Sonntag seinen dritten Start absolviert hatte, und dessen von Japan stammende Halbschwester bei der BBAG Jährlings-Auktion mit der Lot-Nummer 187 von Gestüt Westerberg Consignment angeboten wird.

„Nachdem er abgesprungen ist, hat er ein wenig geträumt. Ich wäre gerne etwas mehr mitgegangen. Aber schon beim Aufgalopp hatte ich gemerkt, dass er heute richtig Dampf auf dem Kessel hat.“ Das sah man dann auch später im Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 12.08. Deauville, Vittel
Mi., 13.08. Vichy
Do., 14.08. Deauville, Lion d’Angers
Fr., 15.08. Clairefontaine, Vichy, Vittel
Sa., 16.08. Deauville
So., 17.08. Deauville, Le Touquet, Vittel