Preis des Winterfavoriten: Maigret am Morgen abgemeldet

Er galt als der Favorit für den Preis des Winterfavoriten: Bohumil Nedorosteks für das Gestüt Karlshof trainierter Maigret.

Doch jetzt wird er nicht an den Start kommen. Er wurde am Morgen als Nichtstarter angegeben. Holger Faust vom Gestüt Karlshof dazu:

„Maigret hat sich über Nacht in seiner Box festgelegt und kann heute nicht in Köln laufen, wir gehen davon aus, das es sich um ein kleines Problem handelt und er diese Saison noch einmal laufen wird. Er hat Nennungen im Mailänder Gran Criterium in zwei Wochen und im Münchner Auktionsrennen. Es ist leider schon das dritte Mal in dieser Saison, das Karlshof einen Favoriten oder Mitfavoriten in einem Grupperennen am Tag des Rennen streichen muss. Das ist schon bitter, vor allem weil der Winterfavorit wie das Derby, nur einmal im Leben eines Pferdes gelaufen werden kann.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly