Manfred Ostermann hat seine Derby-Jockey. Sein Gestüt Ittlingen wird am kommenden Sonntag mit zwei Pferden im IDEE 157. Deutschen Derby dabei sein. Der Union-Sieger Englishman und der in den German 2000 Guineas platziert gelaufene Loucas gehen in Hamburg auf die wichtigsten 2400 Meter des Jahres (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).
Der von Marcel Weiß trainierte Englishman, der die Union in Köln mit Enzo Crublet gewinnen konnte, wird unter Stalljockey Sibylle Vogt ins Blaue Band gehen. Wie Ostermann am Sonntag gegenüber GaloppOnline.de zu verstehen gab, kennt Crublet die Stalljockey-Regel auch aus Frankreich und muss ihr folgen, gleichwohl er insgeheim gehofft haben dürfte, auch im Derby mit dem Nathaniel-Sohn anzutreten.
Gestüt Ittlingens zweites Eisen im Feuer, Loucas, wird von Waldemar Hickt trainiert. Hier reitet der Champion Thore Hammer-Hansen, der zunächst bereits auf Pashang angegeben war. Am morgigen Montag um 6.40 Uhr wird Hammer-Hansen den Best Solution-Sohn in der Arbeit im Weidenpescher Park reiten.












