Zum Beginn der Woche gibt es wieder ein Update zu den aus dem Derby gestrichenen Kandidaten. Über die vergangenen sieben Tage wurden insgesamt sechs Pferde aus dem Rennen genommen.
Somit sind für das Derby, welches in knapp vier Wochen gelaufen wird, im Moment noch 44 Pferde startberechtigt (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt). Hinzu kämen nur noch die Kandidaten, die über eine mögliche Nachnennung dazustoßen würden.
Henk Grewe nahm seinen Dozdan (Darius Racing) sowie Zuma (Wrede Tropartz Holschbach) aus dem Rennen. Ebenfalls nicht mehr dabei ist der sich im Moment auf keiner Trainingsliste befindliche Lips King (Rennstall Germanius). Genauso wurde auch der Höny-Hofer Silk Road gestrichen. Bis vor kurzem wurde er noch von Andreas Wöhler trainiert, momentan ist aber auch er, genauso wie Lips King, auf keiner Trainingsliste zu finden. Die wohl prominentesten Streichungen sind der von Marcel Weiß trainierte Wilmot (Stall Dipoli) und der von Markus Klug vorbereitete The Raven Parque (Stall Ullmann).