Neue Wette jetzt auch in Frankreich: Big5

An diesem Wochenende wird in Frankreich eine neue Wette eingeführt, bei der fünf Sieger in fünf Rennen getroffen werden müssen.

Die Wette heißt Big5, und wird in einer englisch-französischen Mischung „Big Cinq“ und nicht „Big Five“ ausgesprochen in Frankreich.

Aktuell kann die Wette in Frankreich nur im Internet gespielt werden, nicht in den Shops und auch noch nicht international. Aber das wird noch kommen.

Sie ist einfacher zu treffen als die 7 gewinnt!-Wette in Deutschland, eine Garantieauszahlung liegt bei 50.000 Euro, die in Sachen Umsatz in Frankreich eigentlich sehr leicht gedeckt werden sollte.

Damit bekommen die so genannten vertikalen Wetten, bei denen Sieger über mehrere verschiedene Rennen getroffen werden müssen, immer mehr Bedeutung.

In München hatte es am 1. Mai eine V4 gegeben, bei der wie der Name es schon sagt vier Sieger getroffen werden mussten.

Der Fantasie in Sachen der V-Wetten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, von V2 bis V7 ist da alles möglich, was man anbieten kann.

Die Big5 wird in Frankreich nicht jeden Tag angeboten, sondern zunächst im wesentlichen am Wochenende und dann immer auch am Premium-Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe