Vorstarterangabe und Nachnennung für den Grossen Preis

Noch immer ist der Grosse Preis von Baden, vor allem in der internationalen Wahrnehmung, das wichtigste offene Gruppe I-Rennen des deutschen Rennkalenders. So überrascht es auch nicht, dass das 2400 Meter-Rennen auch in diesem Jahr international besetzt ist. (Hier geht es zu den Langzeitmärkten von RaceBets.de und pferdewetten.de)

Mit Dubai Honour und Zarir treten in der mit 300.000 Euro dotierten Prüfung auch zwei starke Gäste an. Am heutigen Dienstag gab es zur Vorstarterangabe auch noch eine Nachnennung aus dem Inland. Das Gestüt Karlshof und Trainer Andreas Wöhler nannte die in der Diana auf dem zweiten Platz eingekommene Spanish Eyes nach. Wie schon im Düsseldorfer Klassiker wird wieder Thore Hammer-Hansen im Sattel der Zarak-Stute sitzen.

„Auch wenn es ein sehr stark besetztes Rennen ist, glauben wir an ein gutes Laufen von Spanish Eyes“, sagte Holger Faust vom Gestüt Karlshof zur Nachnennung der klassisch platzierten Stute.

Das aktualisierte Feld für das Highlight der Grossen Woche nach der Streichung der Röttgenerin Erle.

Dubai Honour William J.HaggasTom Marquand
Fantastic MoonSarah SteinbergRene Piechulek
Mr Hollywood Henk Grewe
TünnesMarkus Klug
Zarir Francis Henri GraffardChristophe Soumillon
NarrativoPeter SchiergenBauyrzhan Murzabayev
Spanish EyesAndreas WöhlerThore Hammer-Hansen

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux