Mit der Erfahrung: Princess-Sieg gegen die Debütanten

Vier Pferde kamen am Fronleichnamstag in Mülheim im zweiten Zweijährigenrennen der Saison an den Start. Drei Debütanten und die bereits einmal gelaufene Princess aus dem Stall von Andreas Suborics, die sich im Badener Jugendpreis bereits einmal vorgestellt hatte, in der Iffezheimer Youngster-Prüfung aber nicht über den achten, und damit letzten Platz hinausgekommen war.

In klarer Favoritenrolle stand mit 1,5:1 der von Henk Grewe vorbereitete Wilko (Lukas Delozier), ein 75.000 Euro-BBAG-Kauf. Doch der Mastercraftsman des Stalles Helena musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Denn der Sieg ging an das einzige Pferd mit Rennerfahrung, als Princess unter Martin Seidl von der Spitze aus leicht zum Zuge kam. Flying (Mario Hofer/Steffi Koyuncu) belegte Platz drei.

Beim ersten Start hatten wir eigentlich Mumm, aber da hat sie ihrem Namen Ehre gemacht, sie ist halt eine Princess. Heute mit der Rennerfahrung und zwei Kilo weniger als die Debütaten haben wir uns auf nichts eingelassen und es auf dem schnellen Boden von der Spitze aus versucht”, so Siegjockey Martin Seidl nach dem Rennen.

“Der erste Start war für mich unerklärlich, aber ihre Mutter Pray hat es genauso gemacht, sie war auch beim ersten Start Letzte und hat dann gewonnen”, so Siegtrainer Andreas Suborics über die Stute, auf die es am Toto 4,3:1 gab.

Besitzer und Züchter der Siegerin, die eine Lord of England-Tochter ist, und eine Nennung für eines der beiden Dortmunder Auktionsrennen, sowie den Preis der Winterkönigin hat, ist Guido Schmitt. Der war aber nicht live vor Ort. “Ich glaube der sonnt sich gerade auf Malle”, so Andreas Suborics im Sieger-Interview.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe