London Sale gestartet – Deckhengste zunächst im Mittelpunkt

Natürlich ist die London Sale von Goffs für deutsche Beobachter besonders dadurch interessant, dass mit Namaron und Path of Soldier zwei in Deutschland trainierte und gezogene Black Type-Sieger des klassischen Jahrgangs angeboten werden. Allerdings begann die Auktion mit zwei Deckhengsten.

Viel mehr mit sogenannten „Stallion Shares“. Angeboten wurde jeweils ein Stallion Share zum ungeschlagenen Arc-Sieger Ace Impact und zu Hello Youmzain. Bei Ace Impact ging es um einen 1/60-Share und bei Hello Youmzain um einen 1/50. Verkauft wurde aber nur ein Anteil.

Für 180.000 Pfund erhielt Federico Barberini den Zuschlag zum Share an Ace Impact, der im Haras de Beaumont deckt. Der Anteil zu Hello Youmzain wurde für ein Gebot von 185.000 Pfund nicht veräußert.

Im Angebot der Auktion findet man viele Pferde, die Nennungen für die Rennen während Royal Ascot in dieser Woche halten. Die beiden deutschen Pferde werden mit den Katalognummern 20 (Namaron) und 30 (Path of Soldier) angeboten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 04.12.Pau
Fr., 05.12.Lyon la Soie, Pornichet
Sa., 06.12.Chantilly, Angers
So., 07.12.Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 08.12.Marseille-Vivaux, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 09.12.Chantilly, Fontainebleau