Lahzar Star erster Grasbahnsieger 2024

Der erste Grasbahnsieger der deutschen Galoppsaison 2024 heißt Lahzar Star. Der dreijährige Hengst aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen gewann am Sonntag, beim ersten Grasbahnrenntag des Jahres in Mülheim an der Ruhr, das Maidenrennen für den Derbyjahrgang.

In der 2000 Meter-Prüfung setzte sich der Best Solution-Sohn aus dem Besitz des Gestüts Haus Zoppenbroich unter Sibylle Vogt nach einem Rennen aus der Reserve gegen Meer (Markus Klug/Thore Hammer-Hansen) durch, hinter dem der Favorit Palladium (Henk Grewe/Leon Wolff) den dritten Platz belegte. 3,9:1 war die Siegquote für den Hengst.

Die drei Erstplatzierten besitzen alle eine Nennung für das Deutsche Derby. “Er ist ein leichtes Pferd, hatte sich bereits gut angeboten. Sibylle hat das gut gemacht. Er hat eine Nennung für das Bavarian Classic, ob er da aber auch als nächstes läuft, müssen wir mal sehen, wir wollen es ihm so einfach wie möglich machen”, so Siegtrainer Peter Schiergen nach dem Erfolg seines Schützlings.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly