Karlshoferin Atomic Blonde gewinnt hochdortiertes Listenrennen

Einen schönen Erfolg gab es für das Gestüt Karlshof am Samstagabend auf den Churchill Downs in Kentucky. Dort gewann die von der hessischen Zuchtstätte gezogene Atomic Blonde die Keertana Stakes, ein mit 250.000 Dollar dotiertes Listenrennen auf der Grasbahn über 2400 Meter.

Lange an letzter Stelle liegend, zeigte die als 3,8:1-Chance ins Rennen gegangene The Grey Gatsby-Tochter nach starkem Ritt von Tyler Gaffalione in der Zielgeraden riesigen Speed und kam noch mit einer halben Länge Vorsprung vor Chop Chop (Brad Cox/Axel Concepcion) über die Linie.

Trainer der Schimmelstute ist Christophe Clement, für den Atomic Blonde nun erstmals in Amerika erfolgreich war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste