Karlshof durch Like Magic auch zum Auftakt in Düsseldorf vorne

Der Renntag in Düsseldorf hatte am Sonntag noch nicht begonnen, da hatte das Gestüt Karlshof schon einen Sieg in Nancy in der Tasche.Hier siegte Missouri.

Und auch auf dem Grafenberg ging es für die Zuchtstätte der Familie Faust bestens weiter, denn der Debütant Like Magic (5,2) war in der Zweijährigen-Prüfung über die Meile nicht zu schlagen. Unter Alexander Pietsch wurde der Magician-Sohn aus dem Quartier von Henk Grewe auf den letzten Metern immer zwingender und gewann gegen den bereits einmal gelaufenen Meer und Let’s Fly, der bei seinem Debüt zuletzt hier auf dem Grafenberg als Dritter vor Meer bleiben konnte. Der Favorit des Rennens, Geminiano, kam bei seinem Debüt auf den fünften Platz über die Linie.

Like Magic besitzt noch eine Nennung für das BBAG Auktionsrennen am 5. November in Hannover. Doch es wird wohl jetzt ins Ausland gehen. „Er hatte bereits zu Hause sehr gut gearbeitet, deswegen sind wir mit Mumm angetreten. Er hat es letztlich souverän gemacht. Jetzt gehen wir in ein Grupperennen nach Italien“, sagte Grewe.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne